Dies ist die erste einer Reihe von Konstruktionen, bei dem dir zunächst nur der Zirkel und das Lineal zur Verfügung stehen. Im Laufe der Zeit kommen aber immer mehr Werkzeuge hinzu!

 

Konstruiere die Mitte M zwischen A und B!

Bei der Lösung solltest du an die Mittelsenkrechte denken. Das ist die Linie aller Punkte, die von A und B gleich weit entfernt sind.

Sobald du die Lösung konstruiert hast, wird das Programm dich benachrichtigen!

Beachte: Setze keine Punkte ungefähr an die richtige Stelle. Alles muss konstruiert werden. Neue Punkte, bei denen es nicht egal ist, wo sie sind, entstehen dabei nur als Schnittpunkte. Und versuche nicht, die dünnen roten Zielobjekte zur Konstruktion zu verwenden!

Wenn du nicht mehr weiter kommst, dann kannst du die Lösung auf dieser Seite spicken. Danach solltest du es noch einmal selbst versuchen!

Weiter